Kleve-Kellen 14-jährige Radlerin bei Unfall in Kellen schwer verletzt

Kleve-Kellen · Schwere Verletzungen hat laut Polizeiangaben bereits am Samstag eine 14 Jahre alte Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Kellen erlitten. Die Jugendliche musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. Erst am Montag konnten die Mediziner das Mädchen aus der Klinik entlassen. Zu dem Unfall war es laut der Polizei am Samstag gegen 15 Uhr an der Briener Straße gekommen, wo die 14-Jährige auf dem linken Gehweg der Briener Straße unterwegs war. Ein der Polizei noch unbekannter Autofahrer bog zeitgleich vom Parkplatz eines Lampengeschäftes auf die Briener Straße ein. Dabei stieß der Pkw mit dem Fahrrad zusammen.

Der Autofahrer stieg aus und fragte die Jugendliche, ob alles in Ordnung sei. Als das Mädchen dies bestätigte, fuhr der Unbekannte in Richtung Kreisverkehr weiter. Die 14-Jährige hatte sich bei dem Zusammenstoß jedoch schwer verletzt, als der Fahrradlenker gegen ihren Bauch schlug. Die Polizei sucht nun den Autofahrer, der 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein soll. Seine Haare waren an der Seite kurz und oben länger. Sein Auto soll klein und grün gewesen sein. Hinweise an die Polizei, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort