Bedburg-Hau Unternehmerfrühstück mit Thema "Mitarbeiterbindung"

Bedburg-Hau · Bürgermeister Peter Driessen und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers laden zum Unternehmerfrühstück am Dienstag, 21. Juni, ab 9 Uhr in das Restaurant von Golf International Moyland, Moyländer Allee 10 in Bedburg-Hau, ein. Einleitend berichten sie über aktuelle lokale Themen. Das große Thema des Abends lautet "Mitarbeiterbindung.

Aus Sicht der Kreiswirtschaftsförderung (WFG) steht der Arbeitsmarkt vor einem Wandel. Einerseits werden von Jahr zu Jahr mehr Menschen altersbedingt aus dem Erwerbsleben ausscheiden. Andererseits sinkt die Zahl der Berufseinsteiger und der Schulabsolventen jährlich - im Kreis Kleve sind es heute gut 3200 Schulabsolventen, im Jahr 2020 werden es laut Prognosen nur noch 2800 sein. Ein Weg zur Vorsorge kann eine verbesserte Mitarbeiterbindung sein, so die WFG. Zufriedene Mitarbeiter seien die besten Botschafter für Unternehmen. Welche Wege zur erfolgreichen Mitarbeiterbindung möglich sind und wie die Praxisrezepte für den "Kampf um die Talente" aussehen, wird beim Unternehmerfrühstück mit der Kreis-WFG mit Prof. Dr. Christian Rüttgers von der FOM Hochschule in Duisburg, er ist auch stellvertretender Direktor des "ipo Institut für Personal und Organisationsforschung", besprochen.

Interessierte können sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve unter Telefon 02821 72810 oder www.wfg-kreis-kleve.de anmelden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort