Kleve Ver.di legt der Lebenshilfe neuen Tarifvertrag vor

Kleve · Ver.di hat im Rahmen des Konflikts zwischen den Kita-Mitarbeitern und der Lebenshilfe jetzt einen Tarifvertrag vorgelegt.

Gewerkschaftssekretär Harald Hüskes ist trotz der langen Auseinandersetzung der Optimismus nicht zu nehmen: "Die Lebenshilfe wird feststellen, dass dies ein guter Vertrag ist. Ich bin mir recht sicher, dass er von der Lebenhilfe angenommen wird." In dem Vertrag werden die zusätzliche Jahressonderzahlung sowie nähere Ausführungen zu Zulagen und Verdienstgruppen genannt.

Ver.di hat ein Datum für die Unterzeichnung angeboten: Es soll der 1. April sein. "Der Streik bleibt bis dahin ausgesetzt", sagt Hüskes, der betont: "Wir können jederzeit wieder in den Streik treten." Bestätigt hat die Lebenshilfe den Termin noch nicht, so Hüskes, da Wolfgang Spreen, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, noch keine Zusage gegeben habe.

(Jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort