| 00.00 Uhr

Kleve
VHS Kleve lädt ein: Ein Besuch im Fußballmuseum

Kleve. "Wann wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet?" "Am 4. Juli 1954." Das ist offensichtlich nicht richtig, doch sicher würden eine Menge Leute so antworten, denn sie sind überzeugt, dass das Wunder von Bern der Startschuss für die Bundesrepublik war. Das deutsche Fußballmuseum in Dortmund beleuchtet aber nicht nur das Wunder von Bern, es widmet sich der Geschichte des deutschen Fußballs auf Nationalmannschafts- und Vereinsebene und beleuchtet dabei die Bedeutung des Fußballs für die Menschen in Deutschland durch die Jahrzehnte.

In einer für die VHS-Mannschaft angesetzten Führung nimmt ein Mitglied des Museumskaders mit auf die Reise von 1900 bis jetzt. Eine Verlängerung auf eigene Faust im Museumsrestaurant, im Museumsbistro oder im Museumsshop sind vor der Rückfahrt möglich. Anmeldung bis 26. August unter Telefon 02821 723116 oder 02821 723126.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: VHS Kleve lädt ein: Ein Besuch im Fußballmuseum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.