Kreis Kleve Volksbank Kleverland unterstützt soziale und kirchliche Projekte

Nur frohe Gesichter sah man, als die Volksbank Kleverland zum Aussichtsturm nach Kleve eingeladen hatte.

Auf der Gästeliste standen Vertreter sozialer und kirchlicher Einrichtungen, die in diesem Jahr bereits mit Spenden für ihre Arbeit bedacht wurden. So konnten die Senioren im Marienbaum einen Ausflug machen, die Gemeindecaritas der Kirchengemeinde zur heiligen Familie Materborn bei der Unterstützung notleidender Mitmenschen und Migranten finanziell gefördert, oder ein Teil des Spielplatzes in Kehrum saniert werden. Außerdem konnte das Klever Jugendwerk dank der Hilfe der Volksbank ein Mischpult erwerben. "Ohne die Unterstützung der Volksbank hätten wir keine Möglichkeit gehabt, unseren audio-visuellen Medienbestand auszubauen und mit einem geeigneten Mobiliar zu präsentieren ", sagte Annette Brandenburger von der katholischen öffentlichen Bücherei in Vynen. Das sind nur einige Beispiele für die Verwendung der Gelder.

"Ich kann mich nur für das ehrenamtliche Engagement bedanken", dies waren die einleitenden Worte von Heike Liebeton, Abteilungsleiterin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei der Volksbank Kleverland. Sie stellte außerdem eine vollkommen neue Plattform im Internet vor, mit der die gemeinnützigen Institutionen zukünftig auch kleinere Spenden sammeln können, das so genannte Crowdfunding.

Schön war, dass auch das Wetter an diesem Nachmittag mitspielte und sich die Eingeladenen noch ein Weilchen auf der Terrasse untereinander austauschen konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort