Kleve Vorstandswahlen bei der Städtischen Singgemeinde

Kleve · Die Städtische Singgemeinde Kleve musste in ihrer Jahreshauptversammlung die Ämter des Schatzmeisters und des Schriftführers neu besetzen, da die beiden Vorstandsmitglieder Rudolf Tuschen und Angelika Esser für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung standen. Beiden wurde für ihre langjährige engagierte Mitarbeit im Vorstand herzlich gedankt.

Zur neuen Schatzmeisterin wurde Annie Kuster-Agelink gewählt. Sie arbeitet zur Zeit noch im Management eines Altenheimes in Oosterbeek in den Niederlanden, wird aber nach ihrer Pensionierung in die Nähe von Kleve ziehen. Die Aufgaben der Schriftführerin übernimmt Bernhardine Büscher-Kahl, die als Sozialwissenschaftlerin in der Unternehmensberatung in Deutschland und im Ausland tätig ist. Der 1. Vorsitzende Piet Boomsma und die 2. Vorsitzende Helga Ullrich-Scheyda wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die städtische Singgemeinde Kleve hat aktuell 86 Mitglieder. Gerade haben die Proben für das nächste Konzert am 14. November 2015 begonnen, bei dem unter anderem das Gloria und das Te Deum von John Rutter aufgeführt werden. Geprobt wird montags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Pfarrheim der Christus-König-Kirche "Ons Lind". Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Weitere Infos über die städtischen Sänger unter : www.singgemeinde-kleve.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort