Kleve Warnstreik bei der Klever Müllabfuhr am Dienstag

Kleve · Der von der Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft verdi für Dienstag, 10. April, in Bereichen des öffentlichen Dienstes organisierte Warnstreik wird auch die Umweltbetriebe der Stadt Kleve (USK) betreffen. In welchem Umfang dies sein wird, kann noch nicht vorhergesagt werden. Dies könnte sich aber für die Bürger insbesondere bei der Abfallentsorgung/Müllabfuhr bemerkbar machen.

Sofern es zu streikbedingten Verzögerungen oder Ausfällen kommen sollte, werden die Abfuhren jedoch unverzüglich nachgeholt. Die USK bitten die Anlieger, in einem solchen Fall die nicht geleerten Müllgefäße am folgenden Tag erneut zur Abfuhr bereitzustellen. Sofern wider Erwarten dann noch keine Abfuhr erfolgt, sollten die Müllgefäße dann am Donnerstag zur Abfuhr herausgestellt werden.

Die USK sind bemüht, die Auswirkungen für die Bürger so gering als möglich zu halten. Hier erhalten Sie aktuelle News zu den Verdi-Warnstreiks.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort