Weeze Autofahrer übersieht Motorrad - 51-Jähriger stirbt am Unfallort

Weeze · Tödlicher Unfall im Landkreis Kleve: Ein junger Autofahrer übersah am Sonntagabend einen Motorradfahrer beim Abbiegen. Der 51-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Weeze - tödlicher Motorradunfall in der Nähe des Airports
8 Bilder

Weeze - tödlicher Motorradunfall in der Nähe des Airports

8 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Der 51 Jahre alte Motorradfahrer war mit seiner Maschine gegen 22.15 Uhr im Landkreis Kleve in der Nähe des Flughafens Weeze unterwegs, als sich der Unfall ereignete.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der Mann aus Weeze mit seinem Krad die Weller Straße (L361) aus Richtung Weeze kommend in Richtung Airport Niederrhein. An der Einmündung zur Grootestraße (K37) wurde er von einem 20jährigen Pkw-Fahrer übersehen, als dieser nach links von K37 in Richtung Weeze abbog.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, starb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer und seine 23-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Es war der dritte tödliche Motorradunfall im Kreis Kleve innerhalb von nur zwei Wochen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort