Niederrhein Wettbewerb um das beste Bewerbungs-Outfit

Niederrhein · Das Berufswahl-Portal "Einstieg.com" und das Modeunternehmen "Peek und Cloppenburg" starten einen eigenwilligen Modewettbewerb: Sie suchen "das perfekte Bewerbungsoutfit für eine Karriere in der Handelsbranche".

Wer noch mitmachen will, muss einigermaßen schnell sein: Bis Freitag, 8. Mai, können Teilnehmer einen Schnappschuss ihres Bewerbungs-Looks einsenden. Am Mittwoch, 13. Mai, startet nach der Vorauswahl durch eine Jury ein Voting auf Facebook. Und wer da die meisten Stimmen erhält, gewinnt einen Warengutschein im Wert von 200 Euro, eine Styling-Beratung, und er darf sich einen Tag lang bei "Peek und Cloppenburg" hinter den Kulissen eines Verkaufshauses umschauen. Die Sieger werden außerdem ab dem 17. August bundesweit im "Einstieg"-Magazin veröffentlicht.

Wer mitmachen will, mailt ein Foto mit Angabe des Wunschberufes an gewinnspiel@einstieg.com. Für mehr Infos: www.einstieg.com/wettbewerb-handel.

Tipps von den Organisatoren: Das Bewerbungs-Outfit sollte immer zum Job passen. Im Zweifel fährt man mit einem konservativeren Look besser. Für einen Job in der Modebranche darf es aber ruhig moderner sein - schließlich geht es in diesem Fall auch darum, Modebewusstsein zu demonstrieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort