| 00.00 Uhr

Kleve
Wigald Boning gastiert im Aussichtsturm

Kleve. Wigald Boning im Zelt. Oder besser: von einem der auszog um draußen zu schlafen, heißt es am Mittwoch, 26. Oktober, 20 Uhr im Restaurant zum Aussichtsturm auf dem Klever Berg. Einlass zu dieser Lesung im Turm oben über Klever ist 18:30 Uhr.

In seinem neuen Buch «Im Zelt» schläft Wigald Boning draußen: ein halbes Jahr, von Oktober bis März, im Zelt. Auf Campingplätzen, in Gärten, in Parks, auf Balkonen und ja, auch in Flussbetten.

Dabei muss er feststellen, dass ein rotes Zelt beim Wildcampen eher ungeeignet ist, eine Woche Dauerregen die Moral erheblich sinken lässt und Kekse, die eigentlich als Notreserve gedacht waren, auch von Mäusen goutiert werden.

Aber er wäre nicht Wigald Boning, wenn er nicht all diesen Widrigkeiten trotzen würde - wozu auch das Kopfschütteln sämtlicher Freunde und Bekannten gehört.

Die Karten kosten 18 Euro zzgl. Gebühren, die Karten sind erhältlich in Kleve beim Kulturbüro Niederrhein, Tel.: 02821 24161 oder bei der Buchhandlung Hintzen, Tel.: 02821 26655.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Wigald Boning gastiert im Aussichtsturm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.