| 00.00 Uhr

Kalkar-Wissel
Wissel: 40 Jahre jung geblieben

Kalkar-Wissel. Das Jugendorchester Wissel feiert Jubiläum mit großem Familienfest. Vor 40 Jahren, genau am 22. Januar 1976, gründeten Wisseler Eltern das Jugendorchester Wissel. Seitdem sorgten insgesamt ca. 400 Musiker/-innen und drei Dirigenten dafür, dass das Orchester weit über die Kalkarer Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde.

Mit einem bunten Programm feiert das Jugendorchester sein Jubiläum am Donnerstag, den 26. Mai (Fronleichnam) ab 12 Uhr auf dem Marktplatz in Wissel. Befreundete Musikvereine sorgen für abwechslungsreiche, musikalische Live-Unterhaltung. In einer "Instrumenten-Ecke" können sich Kinder und Jugendliche die Instrumente des Jugendorchesters anschauen und natürlich auch selbst ausprobieren.

Wisseler Vereine unterstützen das Jugendorchester mit tollen Aktionen, wie zum Beispiel einer Spiele-Station, Wasserspielen, Hüpfburg, Grillstand und einem Kuchenbuffet mit familienfreundlichen Preisen.

Das Familienfest ist öffentlich und das Orchester würde sich sehr freuen, wenn auch viele ehemalige Musiker/-innen kommen würden. Es gibt viele Fotos aus den letzten 40 Jahren zu sehen.

Informationen zum Jugendorchester Wissel: www.jow-wissel.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Wissel: Wissel: 40 Jahre jung geblieben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.