Kalkar Wunderland: So sieht der neue Condor aus

Kalkar · Mit einer spektakulären Attraktion will das Wunderland in der neuen Saison punkten. Geschäftsführer Han Groot-Obbink hat einen Condor angeschafft, der demnächst in der Nähe des Eingangs aufgebaut wird.

 An vier Armen werden die Gondeln in die Höhe gezogen.

An vier Armen werden die Gondeln in die Höhe gezogen.

Foto: Huss

Das Fahrgeschäft misst stolze 32 Meter und verspricht jede Menge Action. 56 Besucher können in den 28 Gondeln Platz nehmen, die sich drehen und in die Höhe steigen. Das Wunderland hat ein gebrauchtes Gerät angeschafft. 30 dieser Anlagen sind seinerzeit verkauft worden.

Die Firma Huss Park Attractions hat sich die Rechte an dem Namen gesichert und stellt jetzt baugleiche Geräte her. Dreimal ist die neue Anlage auch bereits verkauft worden. Ein Gerät kam ins europäische Ausland, die anderen beiden nach China, wo diese Art Action offenbar besonders gefragt ist. In Kalkar können die Besucher den Condor ab April ausprobieren.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort