Isselburg Zwei Einbrüche in Firmengebäude in Isselburg-Heelden

Isselburg · In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in zwei Firmengebäude an der Straße Dekkers Waide in Isselburg ein. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Im ersten Fall waren die Täter laut Angaben der Polizei über einen Metallzaun geklettert, um auf das Betriebsgelände zu gelangen. Dann versuchten sie ein Fenster aufzuhebeln und schlugen es letztlich ein, um in das Gebäude zu gelangen.

Im Inneren wurden mehrere Türen aufgebrochen und Schränke und Schreibtische durchsucht. Aus einem Büro zogen sie einen Standtresor bis in den Türrahmen. Der Tresor wurde nicht aufgebrochen. Angaben über mögliche Beute liegen nicht vor.

Im zweiten Fall brachen die Täter zunächst das Schloss des Tores zu einem Betriebsgelände an der Straße Dekkers Waide auf und gelangten so auf das Gelände. Die Einbrecher versuchten, die Haupteingangstüre aufzuhebeln. Letztlich warfen die Täter eine Fensterscheibe ein und konnten so in das Gebäude eindringen. Im Inneren brachen sie eine Tür auf und beschädigten einen Bewegungsmelder. Mehrere Räume wurden durchsucht. Die Täter versuchten vergeblich, einen Wandtresor auf der Verankerung zu hebeln. Angaben über mögliche Diebesbeute liegen auch hier noch nicht vor.

Hinweise an die Polizei in Bocholt unter 02871 2990.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort