Kranenburg Zwei Frauen an der FDP-Spitze

Kranenburg · Bei der Ortsverbandsversammlung referierte der Kreisverbandsvorsitzende Prof. Dr. Ralf Klapdor.

Beim ordentlichen Ortsparteitag der FDP Kranenburg wurde Ursula Milz einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Liberale Ursula Milz, Jahrgang 1964, stammt aus der Eifel und lebt seit einigen Jahren im Ortsteil Mehr der Gemeinde Kranenburg. Sie ist Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Schon einiger Zeit besuchte die neue Vorsitzende die FDP-Ortsverbandssitzungen und bracht sich in die politische Arbeit ein. Durch die erforderliche Neuwahl, der bislang amtierende Vorsitzende Theo Elbers hatte sein Amt niedergelegt (die RP berichtete), hatte Milz den Entschluss gefasst, sich politisch stärker zu engagieren. Die FDP Kranenburg freut sich über die Doppelspitze mit Ursula Milz als erste Vorsitzende und Barbara Ketelaer, die neben dem Fraktionsvorsitz im Gemeinderat, jetzt auch das Amt der zweiten Vorsitzenden inne hat. Als erste Partei der Gemeinde Kranenburg besetzt die FDP beide Führungspositionen mit Frauen und folgt so dem bundesweiten, liberalen Zeitgeist. Die Versammlung wählte Rainer Vogt zum Schatzmeister. Beisitzer wurden das FDP-Urgestein Karl-Theo Lenz und der bisherige zweite Vorsitzende Thomas Tabery, der für das Amt im Vorstand nicht wieder kandidierte.

Der Kreisverbandsvorsitzende der FDP, Prof. Dr. Ralf Klapdor, referierte im Anschluss an die Wahlen unter anderem über die Haushaltslage des Kreises, den Flughafen Weeze bis hin zu den geplanten Windkraftanlagen in der Gemeinde Kranenburg. Die rege Diskussion dauerte bis in die tiefen Abendstunden. Wer den neuen Vorstand und die Kranenburger FDP kennenlernen möchte, ist zur nächsten Sitzung des Ortsverbandes am Montag, 29. Februar, ab 19 Uhr, im Gasthaus "Zu den Forellenteichen", in Nütterden eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort