Kleve Zwei Kinder sterben bei Brand in Einfamilienhaus

Kleve · Zwei Kinder sind bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Kleve ums Leben gekommen. Die beiden drei- und achtjährigen Jungen starben in der Nacht zu Dienstag trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch am Brandort, sagte ein Polizeisprecher.

Kleve: Zwei Kinder sterben bei Hausbrand
6 Bilder

Kleve: Zwei Kinder sterben bei Hausbrand

6 Bilder

Warum es in dem Haus brannte, war zunächst unklar. In dem Haus wohnt eine 42 Jahre alte Mutter mit elf Kindern im Alter zwischen drei und 19 Jahren. Zum Zeitpunkt des Brandes waren neun der elf Kinder zu Hause. Die Mutter hatte die Rettungskräfte alarmiert.

Die Frau und die sieben anderen Kinder konnten gerettet werden. Die Familie wurde mit Schocksymptomen in ein Krankenhaus gebracht. Bei mehreren Kindern bestand ein Verdacht auf Rauchvergiftung.

Nach Angaben der Feuerwehr dauerten die Löscharbeiten rund vier Stunden. Das Wohngebäude stehe zwar noch, sei innen aber schwer beschädigt, schilderte ein Sprecher. Die Feuerwehr war mit 55 Einsatzkräften vor Ort.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort