| 11.05 Uhr

Uedem/Mönchengladbach
Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfällen

Fotos: Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Trecker
Fotos: Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Trecker FOTO: Arnulf Stoffel
Uedem. Ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Niederkrüchten ist am Samstag bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor in Uedem ums Leben gekommen. Auch ein 58-jähriger Mann aus Mönchengladbach starb nach einem Motorradunfall. 

Der 48 Jahre alte Suzuki-Fahrer war gegen 17.40 Uhr auf der Straße "Dorf" (K4) in Uedem in Richtung Marienbaum unterwegs. Als er aus der Rechtskurve getragen wurde, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Traktor eines 50-jährigen Uedemers. Der 48-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Ehefrau soll direkt hinter ihm gefahren sein. 

Die Polizei hat zur Klärung des Unfalls einen Sachverständiger hinzugezogen. Der Opferschutz der Polizei Kleve übernahm die Betreuung der Angehörigen.

Hier sehen Sie Fotos von der Unfallstelle.

Der Motorradfahrer starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. FOTO: Polizei

Ein 58-Jähriger aus Mönchengladbach, der am Samstagmorgen an einem Unfall auf der Hardter Landstraße beteiligt war, ist am späten Samstagabend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Eine 59-Jährige aus Niederkrüchten war gegen 11.15 Uhr mit ihrem Chrysler Voyager in Richtung A52 unterwegs und fuhr laut unbeteiligter Zeugen bei Grünlicht in die Kreuzung. Der Gladbacher war mit seiner Yamaha in Richtung Viersen unterwegs und wurde von dem Auto erfasst. 

Während der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung bis 12.50 Uhr gesperrt.

(irz)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.