| 09.41 Uhr

Bedburg-Hau
Zwei Müllcontainer brannten aus

Bedburg-Hau: Zwei Müllcontainer brannten aus
Zwei Müllcontainer brandten in Bedburg-Hau. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. FOTO: Feuerwehr Bedburg-Hau
Bedburg-Hau. In Bedburg-Hau kam es Sonntagabend zu einem Brand zweier Müllcontainer. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. 30 Kräfte waren im Einsatz.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute gegen 22:46 Uhr zu einem Brand zweier Müllgrossraumbehälter im Bereich des Südlichen Rundwegs auf Gelände der LVR Klinik Bedburg-Hau.

Beim Eintreffen der alarmierten Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau brannten die beiden Behälter in voller Ausdehnung. Unter schwerem Atemschutz und mit der Schnellangriffseinrichtung eines Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf Bäume und Strauchwerk konnte verhindert werden.

Die Einsatzleitung bei beiden Einsätzen hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Rainer Schiemann. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte.

 

Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.