Kleve-Kellen Zwei Personen bei Unfall verletzt

Kleve-Kellen · Dreijährige Dogge, die in einem der Pkw saß, verendete an Verletzungen.

Zwei verletzte Personen, eine verendete Dogge und erhebliche Blechschäden - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 18.20 Uhr auf dem Klever Ring (B 9) ereignet hat. Zu dem Unfall war es gekommen, als eine 55-jährige Kleverin mit einem 5er-BMW den Prinz-Moritz-Weg gegenüber der Straße Galleien bis zur B9 befuhr, dort links auf die B9 einbog und dabei den Porsche Panamera eines 29-jährigen Klever übersah, der die B9 in Fahrtrichtung Uedemer Straße befuhr. Der Klever konnte den Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht verhindern. Der Porsche stieß hinten links gegen den BMW der 55jährigen, der dadurch ins Schleudern geriet und gegen einen auf dem Radweg fahrenden 54 Jahre alten Radfahrer aus Kleve prallte. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Die 55-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Personen mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Durch die Zusammenstösse sich lösende Fahrzeugteile beschädigten darüber hinaus einen dritten Pkw, mit dem auf der B9 in Fahrtrichtung Emmericher Straße eine 39-jährige Frau aus Bedburg-Hau unterwegs war.

Zu Tode kam bei dem Verkehrsunfall eine drei Jahre alte Dogge. Der Hund war nach Ermittlungen der Polizei in dem 5er-BMW transportiert worden. Durch den Aufprall der Fahrzeuge dürfte der etwa 60 Kilogramm schwere Hund nach Einschätzung einer Tierärztin erhebliche innere Verletzungen erlitten haben. Zwar konnte die Dogge durch eine zerborstene Scheibe nach dem Unfall aus dem Auto gelangen und sich bis in ein nahegelegenes Waldstück flüchten. Doch eine von der Klever Polizei alarmierte Tierärztin kam zu spät. Retten konnte die Veterinärin das Tier nicht mehr. Die Dogge war bei ihrem Eintreffen schon verendet.

Der Klever Ring (B9) musste für die Unfallaufnahme für 1,5 Stunden gesperrt werden. Zu schweren Verkehrsbehinderungen kam es laut der Polizei nicht.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort