Kleve-Materborn Zwei Täter wollten Bankautomaten in Kleve aufbrechen

Kleve-Materborn · Zwei Täter haben am Donnerstag gegen 4.10 Uhr an der Dorfstraße in Materborn ein Fenster zum Technikraum eines Geldinstitutes eingeschlagen. Die Männer führten danas dort nach Polizeiangaben auf bislang unbekannte Weise an der Rückseite von zwei Geldautomaten eine Verpuffung herbei. Die beiden Geldautomaten wurden dabei beschädigt. Die Täter erbeuteten jedoch laut den Ermittlungen kein Bargeld. Da sie den Einbruchalarm und auch den Brandmeldealarm ausgelöst hatten, waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei rasch vor Ort.

Die alarmierten Feuerbekämpfer stellten in der Bank einen Brandgeruch fest. Durch die Wehr wurde eine Gasmessung durchgeführt. Das Ergebnis war allerdings negativ. Zwei maskierte Täter waren durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet worden. Das betroffene Geldinstitut weist seine Kunden daraufhin, dass die Automaten auch in den nächsten Tagen wohl nicht nutzbar sein werden. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen an die Kriminalpolizei Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort