Köln

Ferientour auf dem Köln-Bonner Flughafen

In den Herbstferien zuhause bleiben - und trotzdem ganz nah ran ans Flugzeug. Diese Möglichkeit haben Besucher des Köln Bonn Airport im Rahmen einer besonderen Ferien-Flughafenführung. Wie kommt ein Koffer zum Flugzeug? Woher weiß der Pilot, wo er seine Maschine parken soll? Wer arbeitet auf dem Vorfeld? Wer all das wissen will und einen Blick hinter die Airport-Kulissen werfen möchte, der sollte sich für eine "Holiday Feeling"-Tour anmelden. mehr

Kölner Schriftsteller

Akhanli steht in NRW unter Polizeischutz

Auch nach seiner Rückkehr aus Spanien hält die Bedrohung für den Kölner Schriftsteller Dogan Akhanli offenbar an. Weil er nach seiner Landung auf dem Düsseldorfer Flughafen verbal attackiert wurde, steht er nun unter Polizeischutz. mehr

Bilder und Videos aus Köln