Feuerwehr-Einsatz 14-Jähriger bricht in zugefrorenen Weiher in Köln ein

Köln · Ein 14 Jahre alter Junge ist in Köln-Mülheim in einen zugefrorenen Weiher eingebrochen. Zwei Schulkameraden halfen ihm.

Die Jungs gingen nach der Schule durch den Mülheimer Stadtgarten. Der 14-Jährige ging auf den zugefrorenen Weiher und brach ein. Seine beiden Freunde und ein Passant sprangen ins eiskalte Wasser, um ihm zu helfen. Alle kamen mit dem Schrecken davon. Als die Feuerwehr eintraf, waren sie schon wieder am Ufer.

Der 14-Jährige kam vorsorglich ins Krankenhaus, weil er nach Angaben der Polizei leicht unterkühlt war.

Die Kölner Feuerwehr war in der Nacht auf Sonntag zum Adenauer Weiher in Müngersdorf gerufen worden. Ein Anrufer hatte berichtet, dass dort eine Person ins Eis eingebrochen sei. Auch Taucher rückten aus, ein Echolot stand ebenfalls bereit. Doch offenbar war es ein Fehlalarm.

Die Stadt Köln warnt davor, Eisflächen zu betreten. Es sei nicht zu erkennen, ob das Eis tragfähig ist oder nicht.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort