Köln 14 Verletzte bei Busunfall auf Abschlussfahrt

Mahlberg · Zwölf junge Erwachsene aus Köln, der Fahrer eines Reisebusses und sein Beifahrer sind am Montag auf der Autobahn 5 im Schwarzwald verletzt worden. Die jungen Leute im Alter um die 18 Jahre setzten nach einem kurzen Klinikaufenthalt den Heimweg fort.

Die Gruppe hatte den Abschluss ihres Freiwilligen Sozialen Jahres in Italien gefeiert. Das Busunternehmen stellte ein Ersatzfahrzeug bereit.

Weil der Bus gleich zwei Lastwagen streifte und mit einem dritten zusammenstieß, entstand nach Polizeiangaben zudem ein Sachschaden von 200.000 Euro. Zu dem Unfall war es gekommen, als der Fahrer die Ausfahrt zur Tankstelle Mahlberg-Ost genommen hatte und aus zunächst unbekannter Ursache auf den Grünstreifen gelangte. Von dort aus prallte er gegen die geparkten Lkw.

Der Beifahrer des Reisebusses wurde eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn befreien. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, der leicht verletzte Busfahrer konnte vor Ort versorgt werden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort