Köln 17-Jährige steigen bei Abi-Feier auf Lkw - schwer verletzt

Köln · Bei ihrer Abi-Feier an einer Schule in Köln-Kalk sind zwei 17-jährige Mädchen am Freitag übermutig auf einen Paket-Laster gestiegen. Der Fahrer bemerkte die blinden Passagiere nicht, fuhr weiter und die beiden Jugendlichen stürzten auf den Asphalt.

Abi-Streiche mit Polizeieinsatz in NRW
Infos

Chronik: Bei diesen Abi-Streichen kam die Polizei

Infos
Foto: Radowski/Youtube

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (27.März) sind auf der Hollweghstraße in Köln-Kalk zwei Jugendliche (beide 17) schwer verletzt worden. Die beiden Kölnerinnen feierten am Freitag ihre Zulassung zum Abitur. Gegen 14.20 Uhr parkte ein mit Paketen beladener Lkw auf dem Wendehammer vor der Schule. Die 17-Jährigen stiegen voller Übermut auf das hintere Trittbrett des Fahrzeuges.

Der Paketzusteller (47) bemerkte seine "blinden Passagiere" nicht und fuhr mit dem Fahrzeug in Richtung Kantstraße. Überrascht sprangen die Teenager vom Trittbrett und fielen mit dem Kopf auf den Asphalt. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte die Alkoholisierten in ein naheliegendes Krankenhaus indem sie stationär aufgenommen wurden.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort