Weil sie keine Zigarette für ihn hatten 18-Jähriger greift Jugendliche am Kölner Dom an

Köln · Ein 18-Jähriger hat am Kölner Dom vier Jugendliche angegriffen. Er hatte sie nach einer Zigarette gefragt und dann versucht, mit einer Flasche zuzuschlagen.

Bundespolizisten nehmen einen Mann fest. (Symbolbild)

Bundespolizisten nehmen einen Mann fest. (Symbolbild)

Foto: Bundespolizei

Die vier Jugendlichen saßen Montagnacht auf der Domtreppe, als der 18-Jährige mit einem Kumpel dazu kam und sie nach einer Zigarette fragte. Dass sie keine Zigaretten hatten, brachte den Mann nach Angaben der Polizei so sehr auf, dass er auf die Jugendlichen einschlug und versuchte, sie mit einer Glasflasche zu treffen.

Bundespolizisten wurden aufmerksam und stellten den 18-jährigen Syrer, sein Kumpel konnte flüchten. Alle Männer wurden zur Klärung mit zur Dienststelle genommen. Auf dem Weg beleidigte der Tatverdächtige die Polizisten lautstark. Der 18-Jährige bekam einen Platzverweis für den Kölner Hauptbahnhof und die Domumgebung.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort