Unfall in Köln-Ehrenfeld 20-Jähriger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Köln · Ein 20 Jahre alter Mann ist am Donnerstag in Köln-Ehrenfeld vom Auto eines 74-Jährigen erfasst worden, als er die Straße überqueren wollte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, müssen die Ermittler nun klären.

Der Fußgänger stieg gegen 14.40 Uhr an der Äußeren Kanalstraße an der Haltestelle "Borsigstraße" aus dem Bus der Linie 139 der Kölner Verkehrs-Betriebe. Nach ersten Ermittlungen wollte er vor dem Bus die Straße überqueren. Ein Pkw-Fahrer (74) war zu diesem Zeitpunkt auf der Äußeren Kanalstraße in Richtung Venloer Straße unterwegs.

Als der 20-Jährige die Fahrbahn betrat, kam es zum Zusammenstoß. Der Fußgänger stürzte durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu.

Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort