Kölner Hauptbahnhof 27-Jähriger verletzt drei Polizisten in Köln

Köln · Drei Polizisten mussten am Samstagabend ins Krankenhaus, nachdem ein 27-Jähriger in der Wache im Kölner Hauptbahnhof ausgerastet war. Die Beamten hatten seine Personalien aufnehmen wollen, weil er ohne Fahrschein unterwegs war.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn und ein Zivilbeamter brachten den 27-Jährigen gegen 19.30 Uhr zur Bundespolizeiwache. Er war beim schwarz fahren erwischt worden und hatte sich geweigert, seine Personalien zu nennen.

Der Mann holte plötzlich aus und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Bis er überwältigt werden konnte verletzte er zwei weitere Polizisten. Mit einer Schädelprellung, einem verletzten Arm, Hämatomen und Kratzspuren mussten sie im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen den 27-jährigen Mann aus Bergisch Gladbach wurde Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Erschleichen von Leistungen erstattet.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort