Köln 28-Jährige niedergeschlagen und beraubt

Köln · Am Montagabend haben zwei unbekannte Männer einer 28-jährigen Kölnerin im Stadtteil Sülz das Handy und die Handtasche geraubt. Einer der Männer schlug der Frau mit der Faust ins Gesicht. Anschließend traten sie auf die am Boden liegende Frau ein.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Gegen Mitternacht war die 28-Jährige zu Fuß auf der Greinstraße unterwegs, berichtet die Polizei. In der Höhe des Institutes der Uniklinik Köln sprach sprachen die Männer sie an und fragten nach dem Weg. "Als ich nicht sofort antwortete, drohte mir einer der beiden sofort und forderte mich auf, ihm mein Handy und meine Handtasche zu geben", schilderte die Frau später den Polizeibeamten. "Kurz danach spürte ich auch schon einen Faustschlag im Gesicht und ging zu Boden", so die 28-Jährige weiter.

Die Männer traten auf ihr Opfer ein und entrissen ihr die Handtasche. Mit ihrer Beute flüchteten beide in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Show
Demnächst Show