Köln 28-Jähriger bei Messerstecherei schwer verletzt

Köln · Nach einer Messerstecherei im Kölner Agnesviertel sucht die Polizei dringend Zeugen. Dabei war in der Nacht zu Samstag ein 28-Jähriger Mann durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden.

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen
Infos

So viele Straftaten gab es 2014 in Köln und Leverkusen

Infos
Foto: dpa

Der 28-Jährige hatte gegen 1.45 Uhr eine Gaststätte nahe der Kreuzung Neusser Straße/Weißenburgstraße verlassen, als ihn plötzlich ein Unbekannter von hinten mit einem Messer angriff, teilt die Polizei mit. Dabei erlitt das Opfer mehrere Stiche im Rücken. Anschließend flüchtete der Angreifer unerkannt. Der 28-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Die Hintergründe für den Angriff sind noch völlig unklar. Die Polizei sucht daher Zeugen, die sich zur genannten Zeit in Tatortnähe aufgehalten haben und Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort