Köln 60-Jähriger verfolgt Autodieb - Festnahme

Köln · In der Nacht zu Freitag hat ein 60-Jähriger einen 42-Jährigen verfolgt, der zuvor den Transporter des 60-Jährigen aufgebrochen und mit ihm davongefahren war. Der Dieb wurde noch auf der Flucht geblitzt.

Gegen 3.20 Uhr schreckte die 65-jährige Frau des Auto-Eigentümers aus dem Schlaf, berichtet die Polizei. "Ich hörte komische Geräusche und schaute aus dem Fenster. Dort sah ich unseren Transporter davonfahren. Mein Mann konnte es nicht sein. Diesen habe ich dann nämlich direkt geweckt", schilderte die Zeugin bei der Anzeigenaufnahme.

Der 60-Jährige nahm kurzerhand mit seinem Auto die Verfolgung von der Eisenachstraße aus auf. Die alarmierten Polizisten stoppten den Transporter auf der Zoobrücke, wo er zuvor von einem "Blitzer" mit überhöhter Geschwindigkeit geknipst wurde. Der 42-jährige Dieb hatte eine Seitenscheibe ausgebaut und das Fahrzeug kurzgeschlossen. In dem Rucksack des Mannes fanden die Polizisten diverse Aufbruchswerkzeuge und Bargeld in fast vierstelliger Höhe.

Die eingesetzten Beamten nahmen den Autodieb, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, vorläufig fest.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort