Köln 61-Jährige auf Bahnsteig überfallen

Köln · Am Donnerstagmorgen ist eine 61-jährige Kölnerin an der Haltestelle Ebertplatz bestohlen worden. Ein Mann entriss ihr die Handtasche, nachdem er sie mit Hilfe einer Flasche erschreckt hatte.

NRW: Gewalt an Bahnhöfen
Infos

NRW: Gewalt an Bahnhöfen

Infos
Foto: Achim Blazy

Gegen 9.10 Uhr war die 61-Jährige in Begleitung von zwei Zeugen im Alter von 69 und 74 Jahren am Ebertplatz in der Zwischenebene der Kölner Verkehrsbetriebe. "Wir waren gerade am Abgang zur Linie 1, als plötzlich ein Mann direkt vor uns eine Glasflasche auf den Boden warf", sagte die Frau bei der Anzeigenaufnahme. "Im gleichen Moment riss er an meiner Handtasche und lief weg."

Mit der Beute flüchtete der Unbekannte in Richtung Niehler Straße. Polizisten nahmen den Mann am Gereonswall fest. Der Mann ist bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten und wird noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort