Köln 65-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt

Köln · Am Donnerstagabend haben vier Unbekannte einen 65-jährigen Kölner in der Innenstadt mit einem Messer bedroht und ausgeraubt.

Gegen 21.20 Uhr umstellten die vier den Mann vor einem Parkhaus an der Großen Brinkgasse, wie die Polizei berichtet. Einer der als "25-30-jährige Südländer" Beschriebenen zückte drohend ein Messer. Unmissverständlich forderte der dunkelhaarige und zirka 1,75 Meter große Haupttäter von dem Senior die Herausgabe von Bargeld und seiner hochwertigen Armbanduhr. "Der Mann sprach Deutsch mit Akzent", gab der 65-Jährige später zu Protokoll. "Er hatte einen Drei-Tage-Bart und trug einen schwarzen Kapuzenpullover." Mit ihrer Beute flüchteten die Unbekannten dann in Richtung Benesisstraße.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort