Köln 91-Jährige beim Überqueren der Straße schwer verletzt

Köln · Am Dienstagnachmittag hat sich eine 91-jährige Fußgängerin in Köln-Rodenkirchen beim Überqueren der Straße schwer verletzt. Die 91-Jährige musste in ein Krankenhaus gefahren werden.

Eine 44-jährige Autofahrerin wollte an der Uferstraße nahe der Walter-Rathenau-Straße ausparken, berichtet die Polizei. Gegen 16.30 Uhr fuhr sie mit ihrem Renault rückwärts in den Einmündungsbereich. Zur gleichen Zeit wollte die 91-Jährige dort mit ihrem Rollator die Uferstraße überqueren. "Plötzlich hörte ich ein Geräusch und bremste sofort", gab die Renault-Fahrerin später zu Protokoll.

Unmittelbar hinter dem Auto fand sie die Seniorin auf der Fahrbahn liegend. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort