Köln Fußgängerin auf A4 tödlich verletzt

Köln · Tragischer Unfall auf der A4: Dort ist am Donnerstagmorgen an der Ausfahrt Frechen-Nord eine 57-jährige Fußgängerin von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht weitere Unfallbeteiligte und Zeugen.

Gegen 5.25 Uhr fuhr der 44-jährige Fahrer eines Tanklastzuges auf der A4 aus Aachen kommend in Richtung Köln. Als er im Kreuz Köln-West auf die Verteilerfahrbahn wechselte, bemerkte der 44-Jährige eine Fußgängerin, die aus bislang ungeklärten Gründen auf der Fahrbahn stand. Trotz Notbremsung konnte der Laster-Fahrer eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste die Frau frontal. Anschließend wurde sie vom Fahrzeug eines 40-jährigen Autofahrers und mindestens zwei weiteren, derzeit unbekannten Autos überrollt.

Die 57-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag. Der Lastwagen-Fahrer erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme musste die A4 in Fahrtrichtung Köln zeitweise gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von maximal 5 Kilometern Länge.

Die Ermittlungen bezüglich der weiteren beteiligten Fahrzeugführer dauern an. Die Polizei Köln bittet diese Fahrer sowie Zeugen, die Hinweise auf diese Fahrzeuge geben können, sich dringend unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu melden.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort