Autobahnkreuz Köln-Nord Fahrbahn der A57 muss notrepariert werden - lange Staus

Köln · Auf der A57 ist im Autobahnkreuz Köln-Nord ein massiver Schaden an der Fahrbahn aufgetreten. Er musste umgehend repariert werden. Die Autobahn war deshalb bis zum Abend in Richtung Köln nur auf einem Fahrstreifen befahrbar.

 Stau auf der Autobahn (Archivbild).

Stau auf der Autobahn (Archivbild).

Foto: dpa, ve lof fpt

Der Landesbetrieb Straßen.NRW spricht von einem "plötzlich aufgetretenen, massiven Fahrbahnschaden". Ein Abschnitt der Fahrbahn sei abgesackt. Nach Angaben von Straßen.NRW war für den Umbau des Autobahnkreuzes ein Fahrstreifen auf den Standstreifen umgeleitet worden. Dieser hielt der Dauerbelastung aber nicht stand und sank mehrere Zentimeter ab.

Es wurde eine Notreparatur angeordnet, die Fahrbahn musste verstärkt werden. Die Hauptfahrbahn war deshalb seit dem Mittag bis in die Abendstunden gesperrt, der Verkehr wurde über eine Parallelspur geleitet. Mittlerweile ist die Autobahn wieder freigegeben.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort