Unfall in Köln Älteres Ehepaar durchbricht zwei Leitplanken mit Auto

Köln · Ein älteres Ehepaar hat am Mittwochnachmittag einen schweren Unfall in Köln-Chorweiler überlebt.

Köln-Mercatorstraße: Senior durchbricht zwei Leitplanken mit Auto
5 Bilder

Köln-Mercatorstraße: Senior durchbricht Leitplanken mit Auto

5 Bilder

Offenbar hatte der 78-jährige Mann hinter dem Steuer seines Mercedes einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt erlitten und verlor deshalb gegen 15.15 Uhr die Kontrolle über das Auto.

Der Mercedes durchbrach auf der Mercatorstraße eine Leitplanke, fuhr auf die Gegenfahrbahn, auf der zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise niemand unterwegs war, durchbrach dann eine zweite Leitplanke und fuhr einen kleinen Abhang hinab. Auf dem Gelände einer Tankstelle am Athener Ring kam der Mercedes zum Stehen - ausgebremst von zwei großen Mülltonnen.

Die 76-jährige Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. "Ihr Mann hat sich bei dem Unfall auch nicht schwer verletzt, er ist aber wegen der Vorerkrankung in der Klinik", sagte ein Polizeisprecher unserer Redaktion.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort