Köln Ampel ausgefallen - Neun Verletzte bei Unfall

Köln · Am Samstag sind bei einem Unfall im Kölner Stadtteil Eil neun Menschen verletzt worden. Nachdem an einer Kreuzung eine Ampel ausgefallen war, kam es zu einem Zusammenstoß mehrerer Autos.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr gegen 15.30 Uhr ein 45 Jahre alter Mann aus Langenfeld langsam auf die Kreuzung zwischen Maarhäuser Weg und Frankfurter Straße, weil die Ampel nicht in Betrieb war. Dabei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Mercedes.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Wagen des 45-Jährigen gegen einen wartenden Hyundai und dieser wiederum gegen einen dritten Wagen geschoben.

Der 45-Jährige und seine Familie (5, 7, 38) wurden wie auch die Mercedes-Fahrerin (46), ihre beiden Mitfahrerinnen (8, 13) und der Hyundai-Fahrer (46) und seine Beifahrerin (45) leicht verletzt. Alle Personen konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Die drei Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort