| 00.00 Uhr

Köln
An Sommerabenden den Zoo ganz neu entdecken

Köln: An Sommerabenden den Zoo ganz neu entdecken
Die putzigen Erdmännchen zählen zu den Besucher-Lieblingen. FOTO: Zoo
Köln. So lange es noch länger hell bleibt, lohnt sich ein Besuch besonders. Die nächste Abendführung findet Freitag statt. Von Susanne Schramm

Wenn alles grünt und blüht, dann hebt das nicht nur die Stimmung der Menschen. Auch die Tiere im Kölner Zoo freuen sich - vorausgesetzt sie zählen zu den Arten, die sich gerne bei sonnigen Temperaturen draußen aufhalten und den Auslauf in den Freigehegen nutzen.

An Sommerabenden kann man den Zoo ganz neu entdecken. So lange es noch hell bleibt, lohnt sich ein Besuch besonders. Bis zum 1. Oktober hat der Tiergarten regulär bis 18 Uhr geöffnet. Aber auch danach kann man dort noch auf Exkursion gehen. Vorausgesetzt, man meldet sich für eine Abendführung an. Die nächste öffentliche Abendführung findet am Freitag, 24. Juli, 19.30 Uhr, statt und ist für Kinder und Erwachsene geeignet.

Wem das zu knapp ist, sollte sich Freitag, 31. Juli, ebenfalls 19.30 Uhr, vormerken. Preis pro Person: 26 Euro, Studenten und Auszubildende zahlen 21 Euro. Davon abgesehen kann man sich auch als Gruppe anmelden. Für bis zu 15 Erwachsene kostet das pauschal 370 Euro, jeder weiterer Teilnehmer (bis maximal 20 Personen) zahlt 22 Euro extra. Für bis zu zehn Kinder ab acht Jahren entfallen pauschal 190 Euro, jedes weitere Kind (maximal 15 Personen pro Führung) zahlt 19 Euro extra. Achtung: es ist eine Aufsichtsperson erforderlich. Anmeldungen nimmt der Besucher-Service Mo., Mi. und Do. von 13-16 Uhr sowie Di. und Fr. von 9-12 Uhr entgegen (Tel. 02217785121). Neben Lieblingen wie den putzigen Erdmännchen kann man derzeit auch wieder jede Menge tierischen Nachwuchs bewundern. Etwa bei den Bucharahirschen, den persischen Onagern oder den Przewalskipferden.

Kölner Zoo Riehler Straße 173 (Riehl), Tel. 0221 56799100. Bis 1. Oktober täglich von 9-18 Uhr (Kassenschluss: 17.30 Uhr). www.koelnerzoo.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Köln: An Sommerabenden den Zoo ganz neu entdecken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.