Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Köln Anti-Hooligan-Demo am Sonntag

Köln · Unter dem Motto "Köln wehrt sich gegen rechte Hooligans" wollen am Sonntag Hunderte Kölner in der Innenstadt demonstrieren.

Das sind die "Hooligans gegen Salafisten"
Infos

Das sind die "Hooligans gegen Salafisten"

Infos
Foto: dpa, cas kde

Nach den Hooligan-Randalen vor einer Woche zeigt die Domstadt Flagge gegen Rechts. Um 13 Uhr treffern sich am Sonntag Hunderte Teilnehmer einer Demo gegen rechte Hooligans und Rassismus am Rudolfplatz. Laut Polizei zieht der Demonstrationszug dann weiter Richtung Dom. Es kann zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt kommen.

Hooligans gegen Salafisten in Köln: Krawalle bei Hogesa-Demo
27 Bilder

Köln 2014: Krawalle bei Hooligan-Demo

27 Bilder
Foto: dpa, cas hpl

Die Gegendemonstration wird über die Facebookseite "Köln wehrt sich" organisiert. Dort heißt es: "Die Gruppierung 'Hooligans gegen Salafisten' ist in den vergangenen Monaten rasant gewachsen. Dieser Entwicklung müssen wir alle gemeinsam entgegentreten. Wir richten uns entschlossen gegen Neonazis, rechte Hooligans und ihre menschenverachtende Ideologie!" Und weiter: "Lasst uns den Neonazis zeigen, dass für sie kein Platz ist — nicht in Köln und nirgendwo!"

Bisher haben über 800 Personen über Facebook zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort