Köln Auto gegen Straßenbahn - Cäcilienstraße gesperrt

Köln · Ein niederländischer Autofahrer ist am Mittwoch gegen 13.30 Uhr beim Linksabbiegen an der Cäcilienstraße in der Kölner Innenstadt mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Zunächst ging man davon aus, dass der Mann in seinem Audi eingeklemmt ist, er hatte aber Glück.

Der 43-Jährige war in Richtung Heumarkt unterwegs und zog am Fußgängerüberweg Hohe Straße plötzlich nach links. Nach Angaben von Zeugen soll der Audifahrer versucht haben, verbotswidrig zu wenden. Dabei übersah er offenbar die herannahende Straßenbahn, so dass es zur Kollision kam. Der 43-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber unverletzt nach Hause gehen.

Die Cäcilienstraße/Pipinstraße war in Richtung Heumarkt bis 14:50 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort