Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

A61 Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Köln/Bergheim · Am Montagabend ist ein 40-jähriger Autofahrer auf der A61 in Höhe der Anschlussstelle Bergheim-Süd bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 20 Uhr stand ein tschechischer Lastwagenfahrer (39) mit seinem Sattelzug auf dem Standstreifen der A61 in Richtung Venlo unmittelbar vor der Ausfahrt Bergheim-Süd, teilt die Polizei mit. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 40-Jährige zu dieser Zeit in dieselbe Richtung. Er wollte die Autobahn an der Ausfahrt Bergheim-Süd verlassen. Hierzu wechselte er bereits vor dem Verzögerungsstreifen auf den Standstreifen. Dabei übersah er den stehenden Laster und fuhr ungebremst auf.

Der 40-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Autobahn in Fahrtrichtung Venlo war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort