Köln Baukran stürzt auf Wohnhaus - ein Bewohner verletzt

Köln · Ein 40 Meter hoher Baukran ist in Köln auf ein Wohnhaus gestürzt. Ein Mann wurde dabei in der Nacht zum Freitag leicht verletzt, teilte die Polizei in Köln mit. Er sei unter dem eingestürzten Dach in seinem Bett eingeklemmt worden.

Baukran stürzt auf Wohnhaus in Köln
13 Bilder

Baukran stürzt auf Wohnhaus

13 Bilder

Insgesamt rettete die Feuerwehr nach ersten Angaben fünf Menschen und einen Hund aus dem Gebäude im Stadtteil Marienburg. Das Haus sei stark einsturzgefährdet. Der Kran war am Donnerstag aufgebaut worden. Die Ursache für das Unglück stand zunächst nicht fest.

Womöglich gab eine Stütze im vom Regen aufgeweichten Boden nach. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Auch ein angrenzendes Wohnhaus ist von dem Baukran in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Bonner Straße ist derzeit gesperrt und soll es den Tag über auch bleiben. Für Pendler, die aus Süden über die Autobahn 555 und den Verteiler einfahren, ist die Straße ein wichtiges Verbindungsstück zur Kölner Innenstadt.

Die Folge am Morgen: teils chaotische Verkehrsbedingungen, da viele Autofahrer über den Militärring ausweichen, um nach Norden zu gelangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort