Köln Polizei fasst mutmaßlichen Mörder in Bayreuth

Bayreuth/Köln · Die Polizei in Bayreuth hat am frühen Dienstagmorgen einen 39-jahre alten Mann aus Köln gefasst, der verdächtigt wird, seine Ex-Freundin getötet zu haben. Die Leiche der 29-jährigen Frau war am Montag entdeckt worden.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Beamte des Nachtdienstes den Mann in Oberfranken erkannt und schließlich festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt seit Montag gegen den 39-Jährigen. Am Montag hatte die Polizei eine Fahndung nach dem Mann ausgeschrieben. Die Polizei hatte am Montag angenommen, dass er mit dem Auto geflohen sei.

Nach bisherigen Erkenntnissen handele es sich um eine Beziehungstat, gab die Staatsanwaltschaft am Dienstagmittag bekannt. Die 29-jährige Frau hatte sich gerade von dem 39-Jährigen getrennt. Sie starb laut Obduktion an mehreren Messerstichen am späten Montagabend. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie persönliche Sachen aus einer Kölner Wohnung holen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort