Pänz Bilderbuch zum Kölner Zoo

Köln · Ein neues Bilderbuch aus dem Bachem-Verlag ("Mein erstes Kölner Zoo-Buch, 6.95 Euro) begleitet die kleinen Tierfans einmal komplett über die große Anlage in Riehl. Besucht werden zum Beispiel die munteren Erdmännchen in ihrem Außengehege und der Clemenshof, wo FC-Maskottchen Hennes sein Zuhause mit Familienanschluss gefunden hat.

 Zu den Tieren im Bilderbuch zählen auch die Erdmännchen.

Zu den Tieren im Bilderbuch zählen auch die Erdmännchen.

Foto: Eppinger

Dort gibt es aktuell auch kleine Ferkel zu bestaunen. Mit den schönen Illustrationen von Gaby van Emmerich lernen die Kinder spielend Begriffe rund um den Zoo und dessen Bewohner. Dazu gehören Tapir und Ameisenbär genauso wie Fischotter, Gibbons und Baumkänguru. Wer sich durch das Büchlein blättert, erfährt auch, was die Tiere während des Tages und in der Nacht machen und welches Futter sie bekommen.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort