Am Flughafen Köln/Bonn Polizei fasst mutmaßlichen Kölner-Dom-Einbrecher

Köln · Die Polizei hat am Flughafen Köln/Bonn einen 29-Jährigen festgenommen, der Mitte Juli in den Kölner Dom eingebrochen sein soll. Die Fahndung nach seinem Komplizen läuft weiter.

 Touristen stehen am 17. Juli nach dem Einbruch vor dem Eingang zur Turmbesteigung des Doms. (Archivbild)

Touristen stehen am 17. Juli nach dem Einbruch vor dem Eingang zur Turmbesteigung des Doms. (Archivbild)

Foto: dpa, mb

Der Mann wollte am frühen Dienstag aus London einreisen, als die Handschellen am Flughafen klickten. Gegen den 29-Jährigen lag ein Haftbefehl vor, weil er verdächtig ist, am 17. Juli mit einem Komplizen in den Kölner Dom eingebrochen zu sein.

Damals wurden hochwertige Elektrowerkzeuge und Funkgeräte gestohlen. Unmittelbar nach der Tat hat sich der Deutsche dann offenbar nach England abgesetzt. Er ist nun im Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern an. Die Fahndung nach dem Komplizen läuft weiter.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort