Polizei bittet um Hinweise Jugendlicher aus Köln-Dellbrück vermisst

Köln · Seit dem 21. Mai wird der 14 Jahre alte Mirabuzar S., genannt "Miro", aus dem Kölner Stadtteil Dellbrück vermisst. Er könnte in Richtung Aachen, Niederlande oder Belgien unterwegs sein, sagt die Polizei. Sie bittet um Hinweise.

 Die Polizei sucht nach dem 14 Jahre alten Mirabuzar S., genannt "Miro".

Die Polizei sucht nach dem 14 Jahre alten Mirabuzar S., genannt "Miro".

Foto: Polizei Köln

Der 14-Jährige verließ laut Polizei am Nachmittag des 21. Mai (Sonntag) die Wohnung seiner Pflegefamilie und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Miro ist afghanischer Staatsbürger. Der Jugendliche ist 1,65 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat schwarze, kurze Haare und dunkle Augen. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er laut Polizei eine dunkelblaue Jeans, ein grünes T-Shirt und einen grauen Rucksack. Er spricht seine Muttersprache "Paschtu" sowie gebrochen Deutsch.

Zuletzt wurde der 14-Jährige im Bereich des Kölner Hauptbahnhofs gesehen. Eventuell ist er Richtung Aachen, Niederlande oder Belgien unterwegs, teilte die Polizei mit.

Hinweise zu Miros Aufenthaltsort nimmt das Kriminalkommissariat 62 (Vermisstenstelle der Polizei Köln) unter der Rufnummer 0221/229-0 entgegen. Wer Miro trifft, sollte die 110 wählen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort