Fahndung Betrüger-Trio kauft in Köln mit gestohlener Kreditkarte ein

Köln · Die Kölner Polizei fahndet mit Bildern nach zwei Männern und einer Frau, die mit einer gestohlenen Kreditkarte Elektroartikel für mehr als 4000 Euro gekauft haben sollen.

Fahndung in Köln nach Kreditkartenbetrug
5 Bilder

Kölner Polizei fahndet nach Betrüger-Trio

5 Bilder
Foto: Polizei Köln

Das Trio - zwei Männer, eine Frau - steht im dringenden Verdacht, im April 2017 in einem Geschäft in der Kölner Innenstadt unter Vorlage einer gefälschten Kreditkarte teure Elektroartikel gekauft zu haben. Dabei entstand ein Schaden von mehr als 4000 Euro, teilte die Polizei mit.

Die Unbekannten seien am 12. April in das Ladenlokal an der Ehrenstraße gekommen. Innerhalb von zehn Minuten habe einer der Männer ein TV-Gerät und ein Notebook gekauft, während seine Mittäter das Verkaufspersonal ablenkten.

Beim Bezahlen habe der Mann eine Kreditkarte so in das Lesegerät eingeführt, dass die Magnetstreifenzahlung nicht ausgelöst wurde. Dies führte laut Polizei dazu, dass er keine PIN, sondern die Kartennummer eingeben und anschließend den Beleg unterschreiben musste. Mit den Geräten im Gesamtwert von 4200 Euro verließen die drei Unbekannten danach den Laden.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort