Köln Erst Gericht, dann Einbruch: Intensivtäter erwischt

Köln · Wenige Stunden nach ihrem Prozesstermin am Amtsgericht Köln sind zwei Angeklagte wieder auf frischer Tat erwischt worden. Das Duo war in ein Zentrum für Familienberatungen eingebrochen.

Das polizeibekannte Duo sei am Dienstagmorgen in Köln bei einem Einbruch in ein Familienberatungszentrum gestellt worden, berichtete die Polizei. Ein Anwohner hatte einen verdächtigen Lichtschein in den Räumen gesehen und die Ordnungshüter alarmiert. Nur wenige Stunden zuvor waren sie für einen Prozesstermin am Amtsgericht Köln erschienen.

Die 17 und 18 Jahre alten Intensivtäter sind mehrfach vorbestraft wegen gefährlicher Körperverletzung und Raubdelikten. Auf ihrem Kerbholz fänden sich auch Drogenvergehen, Unfallflucht und Hausfriedensbruch, erklärte die Polizei. In dem laufenden Prozess vor dem Amtsgericht geht es um drei Raubüberfälle, die das Duo binnen weniger Stunden verübt haben soll. Nun kommen sie vor den Haftrichter.

(lnw/veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort