Unfall in Köln Fußgängerin wird von Sattelzug erfasst und stirbt

Köln · Am Donnerstagvormittag ist im Kölner Stadtteil Merkenich eine Frau von einem Sattelzug erfasst worden. Sie starb im Krankenhaus an ihren Verletzungen.

Blaulicht (Symbolbild).

Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa, rwe tba

Laut Polizei wollte der 29 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs gegen 11 Uhr mit seinem Fahrzeug vom Gelände eines Supermarkts auf die Robert-Bosch-Straße fahren. Dabei erfasste der Sattelzug die Fußgängerin. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Dort erlag die 60-Jährige ihren Verletzungen.

Der Fahrer des Sattelzugs erlitt einen Schock. Auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er am Nachmittag verlassen konnte.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz. Die Robert-Bosch-Straße war im Bereich des Unfallortes bis etwa 14 Uhr gesperrt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort