Köln Polizei rettet Kinder vor Stromschlag auf Güterwaggon

Köln · Die Bundespolizei hat zwei Kinder in Köln möglicherweise in letzter Sekunde vor einem lebensgefährlichen Stromschlag bewahrt. Die beiden waren an einer stark befahrenen Bahnstrecke auf einen Güterwaggon geklettert.

Einsatzkräfte holten die Kinder rechtzeitig aus dem Gleis, bevor sie sich verletzten, teilte die Bundespolizei mit. Auf den Waggons ist der Abstand zu den Starkstromleitungen gering. Der Strom kann überspringen, ohne die Leitungen zu berühren.

Ein vorbeifahrender Lokführer hatte die Gruppe Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren am Samstagnachmittag an den Gleisen entdeckt. Er alarmierte die Polizei. Erst am Wochenende zuvor waren Kinder bei Stromunfällen in Neuss und Dortmund lebensgefährlich verletzt worden.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort