Tödlicher Unfall in Köln Mann von Straßenbahn überrollt - Unfallopfer war Polizist

Köln · Der Mann, der am frühen Donnerstagmorgen in einem Tunnel am Zülpicher Platz in Köln von einer Straßenbahn erfasst und getötet wurde, war ein 26 Jahre alter Polizist.

Köln: Straßenbahn überrollt Mann
6 Bilder

Straßenbahn in Köln überrollt Mann

6 Bilder
Foto: Markus Gerres

Kölns Polizeipräsident Jürgen Mathies sagte: "Ich bin von dem tragischen Vorfall sehr betroffen. Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt jetzt den Angehörigen des Opfers und den Kolleginnen und Kollegen, die mit ihm zusammengearbeitet haben."

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der Beamte war nicht im Dienst. Völlig unklar ist noch, warum er gegen 5.20 Uhr in dem Tunnel war. "Wir werten Videobänder aus, stehen noch ganz am Anfang", sagte eine Behördensprecherin. Der 26-Jährige hinterlässt eine Ehefrau.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort